Bildbearbeitung – Spass mit Bildern

in Schule, Technik on 17.08.09

Auf Photofunia kann man aus über 150 Effekten auswählen und sein eigenes Foto verfremden lassen. Dabei wird das Gesicht auf deinem Bild erkannt und richtig in die jeweilige Vorlage eingepasst.

Auf Seite der Universität St. Andrews gibt es weniger Effekte, dafür gehts aber wissenschaftlicher zu. Dort kann sich zum Affen, jünger, älter, zur Manga-Figur oder zum Gemälde machen lassen.

Auf MagmyPic kann man zum Coverstar diverser Zeitungen werden – und sich das Magazin gegen Bares sogar ausgedruckt nach Hause bestellen 😉

PS: Ob und wie die unsere Schüler damit zurechtkommen kann ich momentan nicht sagen. Ich habe ja Ferien. Ich denke bei Photofunia gelingt der Einstieg am Besten…

Categories: Schule Technik

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.