Deutschlandprojekt – Ich brauch Eure Hilfe

in Schule, Sonderpädagogik on 07.11.10

Liebe GPaed-Community!
Ich brauch Eure Hilfe!!! Ich möchte mit einer 11.Klasse an der G-Schule das Thema Deutschland behandeln. Schwierig finde ich dabei, wirklich einen Lebensweltbezug herzustellen, so dass das Thema für meine Schüler motivierend und nicht völlig kontextlos bleibt. Nun habe ich mir überlegt, dass es super wäre, wenn meine Schüler aus möglichst vielen Bundesländern eine Postkarte zugesendet bekämen, die sie dann auf der Deutschlandkarte einordnen könnten. Da ich aber nicht viele Menschen aus anderen Bundesländern kenne, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere von Euch Lust hätte, sich an der Postkartenaktion zu beteiligen. Schreibt einfach `ne mail an isavonseeler@freenet.de, dann bekommt Ihr die Postanschrift usw.
Ich komm übrigens aus S-H.
Schon mal vielen Dank!
Isa

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.