810 Tondateien für den Grundwortschatz

Hier findet ihr für 810 Wörter aus dem Grundwortschatz die entsprechende nachgesprochene Tondatei. Entweder einzeln downloadbar oder gesamt als Zip-Datei (60 MB)
Man kann z.B. den gesamten Wortschatz auf eine CD brennen, leistungsstarke Schüler können dann mit CD-Player und Kopfhörer, die Wörter hören und schreiben.

Tags:

Information

  • Released
    :

    20.10.05

  • Downloads
    :

    41 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
7 Kommentare
5 Sterne
7
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Wer hat eine Idee?

    Eine tolle Sammlung. Ich würde damit gerne verschiedene CDs für die Schüler erstellen, habe es aber leider bisher noch nicht geschafft. Die Wörter sind natürlich meist nur 1-2 Sekunden lang. Mein Brennprogramm meldet mir daher immer, dass die einzelnen Titel zu kurz sind.
    Wer hat eine Idee, wie man dieses Problem umgehen kann. Anders gefragt hat es jemand geschafft die Tondateien auf CD zu brennen?

  • Avatar Verschiedene CDs erstellen

    Hallo, folgendes dürfte funktionieren: Mit Audacity (freeware) die einzelnen Dateien öffnen, aneinanderhängen und als ein File speichern, das dann gebrannt wird. (Ich habe es noch nicht ausprobiert)

  • Danke

    Hallo Riclef,
    Audacity habe ich vor kurzem erst für ein Hörspiel meiner Schüler verwendet. Ich scheute bisher noch den Weg die 800 Dateien einzeln zu öffnen und aneinander zu hängen…

  • Avatar Wie brenne ich die Tondateien????

    Hallo Matthias, ich könnte diese Übung sehr gut für meine Klasse gebrauchen. Hast du inzwischen geschafft, die CD zu brennen? ich kenne aber auch das Hilfsprogramm dazu nicht, benötige also ggf. umfangreiche Anweisungen zum Brennvorgang. Danke!!!

  • leider nicht

    Hallo Manuela, ich habe es noch nicht einmal probiert. Leider fehlen mir für sowas momentan die Zeit, wobei ich die Idee, einer Wörter-CD, die die Schüler Wort für Wort hören und das Wort aufschreiben, immer noch gut finde. Ich glaube es ist aber einfacher, die Worte selbst aufzunehmen…

  • Avatar hab es geschafft....

    Ich habe mir einzelne Begriffe (Wörter) auf eine CD gebrannt. Zuerst habe ich mir die komplette Zip-Datei heruntergeladen. Dann die gewünschten Begriffe ( neuer Ordner erstellt) kopiert. Diese dann alle markiert und (rechte Maustaste) mit dem Windows Media Player wiedergegeben. Dort auf “Brennen” und ” Aktuelle Wiedergabe brennen”. Es öffnet sich ein neuer Order. Dort dann auf: “eine Audio CD brennen”. Fertig und ich bin begeistert 🙂

  • danke für den Tipp

    Hallo Geraldine, danke für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert und habe alle Wörter mit dem Anfangsbuchstaben A ohne Probleme auf CD gebrannt 😉

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.