Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Aufgabenmappen – Silben lesen

Diese Sammlung mit 32 Silben Klettmappen nach Teacch wurde von der G-Community auf gpaed.de erstellt.

Folgende KollegInnen haben an der Sammlung mitgearbeitet:
Dunja (1), Silvia (1), Martina (2), Cäcilia (1), Erika (4), Hanna (1), Claudia (2), Carmen (1), Ulli (1), Elke (1), Lena (1), Katja (6), Chana (2), Susanne (2) und Matthias (5)

20.05.21 Erika hat auch noch ein paar Fehler entdeckt, die ich gerade ausgebessert habe.
17.04.21 Stephan hat ein paar Fehler entdeckt, die ich gerade ausgebessert habe.

Erläuterung zu den Dateinamen:
Jeder Dateiname enthält alle Laute, die in der jeweiligen Klettmappe vorausgesetzt werden. Am Ende des Dateinamens befindet sich der jeweilige Laut bzw. die Lautverbindung, für die die Mappe erstellt wurde.

Die Lautfolge orientiert sich am Leselehrgang Momel. Vor Jahren hat auch die G-Community eine Wortliste zum Lehrgang erstellt.
Passt die Lautfolge nicht für deinen Leselehrgang? Hier ein kurzer Hinweis!
Erstellt wurden die Dateien mit dem Worksheet Crafter und auch mit Bildern von sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac. Gefunden mit dem Picto Selector.

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
23 Kommentare
5 Sterne
23
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Unglaublich umfangreiche Sammlung!

    Vielen herzlichen Dank! Auch die Bilder dazu sind wunderschön.

  • Einfach nur großartig!

    Es ist so toll, was eine Gemeinschaft erstellen kann. Silbenlesen auf einfachem Niveau bis hin zu schwereren Wörtern, die auch für gute Leser noch eine Herausforderung sein können!

  • Avatar Super

    Sind sehr toll geworden! Vielen Dank für die schön Sammlung!

  • Avatar Gamz ❤️Lichen Dank!

    Super Material! Ich bedanke mich herzlichst!

  • Meeegaaa!

    Dankeschön!

  • Avatar Herzlichen Dank an ALLE!

    Herzlichen Dank an ALLE, die bei der Erstellung der “Klettmappe Silben” mitgearbeitet haben!
    Ihr habt das innerhalb von 5 Tagen durchgezogen. Respekt.
    Ich bin begeistert!

  • TAUSEND DANK

    Ihr ward so schnell, ich konnte gar nicht mehr mitmachen.
    Beim nächsten Mal bestimmt.

    Sehr schöne Materialien

  • Super!

    Gaaanz vielen Dank! Das ist eine Super-Sache. Toll ist auch der Service, die worksheetcrafter-Vorlagen bekommen zu können. So kann ich das auf unsere Fibel anpassen. Jetzt wollte ich diesmal endlich mitarbeiten und bis ich es mitbekommen habe, war schon alles vergeben. Schade!
    Ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag, was angesichts der Tatsache, dass ich da nix zu beigetragen habe ziemlich frech ist: Wenn ich Klettmappen herstelle, mache ich die Kästchen für die Teile, die angeklettet werden inzwischen etwas kleiner als die auf der Seite, wo sie aufgeklettet werden. Das ist für s Herstellen nachher leichter, da es sonst für die Kinder oft zu eng zum Kletten wird. Aber wie gesagt, eigentlich sollte ich mich dazu gar nicht äußern und nochmals 1000-Dank!

    • Hallo Sabine, wenn du eine Wortliste für deine Fibel hast, dann lässt sich evtl. auch für deine Fibel eine Sammlung erstellen.
      Vor Jahren habe ich versucht einen Überblick zu bekommen welche Fibel wie häufig im G-Bereich genutzt wird. Siehe: https://docs.google.com/document/d/1DbK2FsoSBwSmR0Fsxnly_do2MjzCeznGBUQFrAMHHjE/edit?usp=sharing

      • Hallo Matthias, ich bin im gemeinsamen Unterricht in Ba-Wü. Wir nutzen die Karibu-Fibel, was laut Deiner Liste nicht viele tun. Das ist zwar nicht immer ideal, aber wir halten uns zumindest was die Buchstabenreihenfolge angeht daran.
        Ein Grund, warum ich bisher nichts hochgeladen habe ist, dass ich für mich die metacom-Symbole nutze, da wir dafür einen Schulaccount haben. Gehe ich richtig, dass diese geschützt sind und ich also davon nichts hochladen darf?

        • Mit Metacom ist, solange die Autorin bei ihrem Copyright bleibt, leider keine Tausch von Dateien im Netz erlaubt.

  • Bravoooo an das Team

    Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen und schnellen ErstellerInnen dieser tollen und differenzierten Mappen! Ein großartiger Fundus ist entstanden :))) Danke!

  • Avatar Danke!

    sehr schön gestaltet. Vielen Dank!

  • Super!

    Vielen lieben Dank für das super Material!

  • Dankeeeeeee!

    Eine tolles Projekt und ein super Ergebnis! Herzlichen Dank für Eure Mühe!

  • Avatar Vielen Vielen Dank

    Das Material ist so super. Und es ist auch so toll, dass man selbst noch etwas ändern könnte. Bin sehr begeistert.

    Ich fragen mich auch, ob es möglich wäre dieses Material auch für den WSC GO aufzubereiten.
    Also eigentich frage ich mich eher, wie man die Ergebnisse dann hier dauerhaft allen zugänglich machen kann, da die Cods ja nach 60 Tagen ihre Gültigkeit verlieren.

    Wer arbeitet denn noch mit WSC Go ? Und hat dazu Ideen

    • Hallo Stephie, an der Sache mit den 60 Tagen störe ich mich auch etwas. Eine Sammlung macht nur dann Sinn, wenn der Zeitraum wesentlich größer, wenn nicht sogar dauerhaft wäre…

      • Avatar

        Hallo ,
        könnte man die Datein nicht genauso wie die anderen vom WSC einstellen ? Ich speichere sie ja auch zur Weiterbearbeitung auf meinem PC.
        So könnten sie auch abgeändert werden.
        Oder denke ich da jetzt zu einfach ?

  • Avatar Herzlichen Dank!

    Die Mappen sind genial! Angemessene Anzahl an Aufgaben und graphisch einfach schön und ansprechend.

  • Avatar Einfach nur großartig!

    Vielen Dank für das tolle Material. Die Klettmappen kommen genau zum richtigen Zeitpunkt. Phantastische Idee, phantastisches Ergebnis.

  • WOW

    Einfach großartig! Vielen, vielen Dank für eure Mühen 🙂

    • Ich kann mich nur anschließen, viiielen Dank für diese Plattform, ich finde immer was!

  • Avatar Ideal für alle Leseanfänger!

    Vielen Dank für diese tolle Sammlung! Sie ist super anzuwenden für viele Leselehrgänge und ideal für Sus, die einzelne Buchstaben üben sollen, ohne schreiben zu müssen. Also nicht nur geeignet für Autisten.

  • Einfach nur toll!

    Vielen Dank für eure Arbeit. Sehr schön gestaltet!!

  • Avatar Super

    Einfach spitze !
    Vielen lieben Dank!

  • Avatar Einfach super!

    Vielen Dank für dieses so umfangreiche tolle Material. Nicht nur für Leseanfänger sehr gut geeignet.

  • Avatar Super

    Vielen Dank für die tolle Sammlung!

  • Gigantisch!

    Eine wahnsinnig tolle Sammlung zum Silbenlesen. Ich bin restlos begeistert! Danke!

  • Avatar Klasse

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine tolle und ausführliche Sammlung. Vielen Dank!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.