Aufgabenmappen ZR 6

Weil ich mit Magneten und nicht mit Klett arbeite, nenne ich die Mappen nicht Klett-, sondern Aufgabenmappen.
Ich versuche immer sie so zu erstellen, dass eine mehrfache Nutzung für verschiedene Aufgaben möglich ist. Außerdem versuche ich Papier beim Ausdrucken zu sparen und trenne das, was farbig ausgedruckt werden muss, von dem, was farbig ausgedruckt werden muss. Deshalb sind die Dateien etwas unübersichtlich. Meine Schülerin kommt damit klar, dass alles so klein ist – für manche SuS ist es sicherlich zu klein.
1. Zahlzerlegung
Ganz oben habe ich immer ein Feld für die Zahl, die zerlegt wird: großes schwarzes Feld für die Punkte, Zahlen auf farbige Felder, Plus-Zeichen auf schwarzes Feld
2. Addition und Subtraktion
Entweder Zahlen und Rechenzeichen einzeln (bei Plus farbig), oder Aufgabe mit Gleichheitszeichen und Ergebnis.

Kann es leider nicht besser erklären – ich hoffe ihr werdet schlau aus meinen Ausführungen.
Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.