Blitzblick Fingerbilder

Arbeitsblätter mit verschiedenen Aufgabenstellungen (u.a. verbinden, schneiden und kleben, anmalen) zum Festigen der Fingerbilder. Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Tags:

Information

Kommentare

Bewertung: 4.00 aus 5 Sternen
2 Kommentare
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
1
2 Sterne
1 Stern
  • :)

    Danke!

  • Insgesamt Klasse! Aber ein merkwürdiges 4 - Fingerbild

    Ich finde Eure Fingerbilder sehr gut. Ausnahme die 4. Keines meiner Kinder kann die vier mit dem kleinen Finger zeigen. Alle klappen den Daumen ein. Gibt es solch ein Fingerbild, könnte ich Eure schönen Blätter nutzen. So leider nicht. Meine Kinder erkennen die 4 nicht.
    Daher leider nur ***.
    Rapunzel

    • Avatar

      Lustigerweise zeigen meine Schüler die 4 aber öfter genauso, vor allem wenn wir rückwärts den Countdown zählen 😉 Vor der Bearbeitung der Arbeitsblätter machen wir immer eine aktive, Übungsphase im Plenum. Da spielen wir z. B. “Gib mir 5, 4, 6, etc.” In diesem Rahmen haben wir auch ausprobiert und besprochen, dass man die Mengen auf verschiedene Art und Weise zeigen kann. Bei den Blitzblickübungen geht es ja auch immer um die Verknüpfung zur Menge 5. Die Schüler sollen erkennen, ein Finger ist eingeklappt (egal welcher), deshalb sind es 4 und nicht 5.. zumindest hoffe ich, dass die Denkprozesse bei ihnen so oder so ähnlich ablaufen 😉 Und da wir mittlerweile schon geübte “Blitzblicker” sind, habe ich die Fingerbilder bewusst immer etwas unterschiedlich gestaltet.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.