Brüche, Multiplikation, Prozentrechnung – Inklusion
Die Dateien wurden für einen sehr fitten GE Schüler in der Inklusion erstellt.
– Brüche einfärben, miteinander vergleichen, an einer Strecke einzeichnen und gleichnamige Brüche addieren und subtrahieren
– Kennzeichen des Lebendigen zu einer Beschreibung zuordnen. Ist ein Roboter ein Lebewesen? Unsere Sinne in einem Suchsel finden. Was schmeckt süß, salzig, sauer oder scharf? Verhalten im NaWi Raum
– Prozent einfärben, Brüche als Prozentsatz schreiben, Tabelle, Prozentsatz und Prozentwert mit Dreisatz berechnen
– Multiplikationsaufgaben anhand von Punkten darstellen, erkennen und ausrechnen. Falsche Ergebnisse der 5er und 6er Reihe erkennen.
– Gemischte Aufgaben zur Addition und Subtraktion. Einmaleins der 3, 5 und 6. Halbieren und teilen durch 5. Sachaufgaben zu Geld.
Kommentare
By Ute Albert on
Sofort einsetzbares Material, was alle noch bestehenden Verstehenslücken aufzeigt. Prima auch, dass die Arbeitsanweisungen so hervorgehoben wurden.
Die Aufgaben mit dem Streckenmodell habe ich für meine Kinder noch angepasst.
Danke Dafür!
By Silke Schmitz on
Danke! Das sind Anregungen, die ich nutzen kann!
Liebe Grüße!
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen