… für die schönen neuen Ideen zum Thema Advent … werden wir heuer gleich mal ausprobieren 😀
Hmmm
By Astrid Joachims on
da bekomme ich Lust auf Weihnachten.
Werde ich in meiner Lerngruppe ausprobieren.
inspirierend
By cocoruchu on
angeregt durch deine Beschreibung des Advents-Mandalas habe ich dies mit meiner Lerngruppe (2.- u. 4.-Klässler) leicht abgewandelt ausprobiert. Es sollte explizit eine Stilleübung sein, bei der nicht gesprochen wird (im Hintergrund hatten wir Musikbegleitung). Je ein Kind bekam ein Schälchen mit Legematerial und durfte sein Sternsegment damit auslegen, erst dann kam das nächste Kind dran. Ich war gespannt, wie die Kinder das aushalten würden. Sie waren sehr konzentriert dabei und konnten auch abwarten und dem jeweiligen Kind zuschauen, das gerade dran war! So fühlte sich jeder einzeln in seinem Beitrag gewürdigt und zusammen gab es ein wunderschönes Ganzes! Das Foto des Mandalas findet ihr unter „Ohne viele Worte“, „Stern-Mandala“
Wunderschöne Idee
By Sabine Schaller on
Vielen Dank für die wunderschöne Idee! Vor allem der ‚Pappteller‘, den unsere schwerstmehrfachbehinderten Schüler selbst erfahren und gestalten können, gefällt mir!
Gute Inspiration
By Dunja on
Danke dafür, da werde ich einiges davon ausprobieren / weiterspinnen
Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Kommentare
By Fächerübergreifend Leicht Gemacht on
… für die schönen neuen Ideen zum Thema Advent … werden wir heuer gleich mal ausprobieren 😀
By Astrid Joachims on
da bekomme ich Lust auf Weihnachten.
Werde ich in meiner Lerngruppe ausprobieren.
By cocoruchu on
angeregt durch deine Beschreibung des Advents-Mandalas habe ich dies mit meiner Lerngruppe (2.- u. 4.-Klässler) leicht abgewandelt ausprobiert. Es sollte explizit eine Stilleübung sein, bei der nicht gesprochen wird (im Hintergrund hatten wir Musikbegleitung). Je ein Kind bekam ein Schälchen mit Legematerial und durfte sein Sternsegment damit auslegen, erst dann kam das nächste Kind dran. Ich war gespannt, wie die Kinder das aushalten würden. Sie waren sehr konzentriert dabei und konnten auch abwarten und dem jeweiligen Kind zuschauen, das gerade dran war! So fühlte sich jeder einzeln in seinem Beitrag gewürdigt und zusammen gab es ein wunderschönes Ganzes! Das Foto des Mandalas findet ihr unter „Ohne viele Worte“, „Stern-Mandala“
By Sabine Schaller on
Vielen Dank für die wunderschöne Idee! Vor allem der ‚Pappteller‘, den unsere schwerstmehrfachbehinderten Schüler selbst erfahren und gestalten können, gefällt mir!
By Dunja on
Danke dafür, da werde ich einiges davon ausprobieren / weiterspinnen
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen