Der Papierstern der zur Seerose wird: Förderung der Methodenkompetenzen des Beobachtens und Beschrei

Die SuS sollen anhand der Versuchsbeschreibung (Bildbeschreibung) den Versuch ausführen. Anschließend sollen sie ihre Beobachtungen aufschreiben oder in einem Gespräch (GuK) wieder geben.
Da der Fokus der Stunde auf dem Beschreiben und Beobachten lag wurde zudem ein Material erstellt, bei welchem die SuS den Versuch in die richtige Reihenfolge bringen müssen.

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • TOP! 10 Sterne :-)

    Ich habe das “Experiment” mit einer Hauptstufenklasse durchgeführt. Dank den superguten Materials konnten die SuS sehr selbstständig arbeiten und ihre Arbeitsschritte reflektieren. DANKE!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.