Der Papierstern der zur Seerose wird: Förderung der Methodenkompetenzen des Beobachtens und Beschrei

Die SuS sollen anhand der Versuchsbeschreibung (Bildbeschreibung) den Versuch ausführen. Anschließend sollen sie ihre Beobachtungen aufschreiben oder in einem Gespräch (GuK) wieder geben.
Da der Fokus der Stunde auf dem Beschreiben und Beobachten lag wurde zudem ein Material erstellt, bei welchem die SuS den Versuch in die richtige Reihenfolge bringen müssen.

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • TOP! 10 Sterne :-)

    Ich habe das „Experiment“ mit einer Hauptstufenklasse durchgeführt. Dank den superguten Materials konnten die SuS sehr selbstständig arbeiten und ihre Arbeitsschritte reflektieren. DANKE!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.

    Nicht auf Morgen verschieben!

    Freust du dich über eine gute Datei?

    Wir freuen uns über einen netten Kommentar!

    Die G-Community sagt Danke ;-)

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.