Meine Schüler haben auch schon mit diesen Dosen gearbeitet (z.B. Cappuccionodosen). Die Kärtchen habe ich mit Klettpunkten versehen, so lassen sich die Aufgaben beliebig austauschen. Aber die Idee mit dem Magnetband ist auch gut.
toll!
By Yvonne Palkowski on
klasse, mal wieder etwas anderes im regal! meine schüler werden es bestimmt lieben!
Gute Idee
By Ramona Koburg on
Die Dosenaufgaben kann man ja auch beliebig umwandeln und sie lassen sich auch in anderen Fächern verwenden, z.B. in Deutsch: Anlautzuordnung u.ä.
Vielen Dank für die Vorlage!
Danke
By Katrin Rother on
Vielen Dank für die Idee, ich verwende ebenfalls Dosen für div. Aufgaben.
super Idee
By M. Ecker on
Ich habe die Dosen mit laminiertem Papier in unterschiedlichen Farben überzogen. Da mir Lösungskontrollen wichtig sind, habe ich auf der Rückseite der Kärtchen Klebepunkte in der entsprechenden Farbe angebracht (z.B. roter Punkt-rote Dose). So können die Schüler am Schluss selbst kontrollieren.
Wir fünf achten darauf, dass alle Community‑Regeln eingehalten werden. Diese Website verwendet Cookies für deinen Login, schnellere Ladezeiten, Bot‑Schutz und Popups. Nutzt du die Website weiterhin, stimmst du der Cookie‑Nutzung zu.
Kommentare
By Uta Drewes on
Meine Schüler haben auch schon mit diesen Dosen gearbeitet (z.B. Cappuccionodosen). Die Kärtchen habe ich mit Klettpunkten versehen, so lassen sich die Aufgaben beliebig austauschen. Aber die Idee mit dem Magnetband ist auch gut.
By Yvonne Palkowski on
klasse, mal wieder etwas anderes im regal! meine schüler werden es bestimmt lieben!
By Ramona Koburg on
Die Dosenaufgaben kann man ja auch beliebig umwandeln und sie lassen sich auch in anderen Fächern verwenden, z.B. in Deutsch: Anlautzuordnung u.ä.
Vielen Dank für die Vorlage!
By Katrin Rother on
Vielen Dank für die Idee, ich verwende ebenfalls Dosen für div. Aufgaben.
By M. Ecker on
Ich habe die Dosen mit laminiertem Papier in unterschiedlichen Farben überzogen. Da mir Lösungskontrollen wichtig sind, habe ich auf der Rückseite der Kärtchen Klebepunkte in der entsprechenden Farbe angebracht (z.B. roter Punkt-rote Dose). So können die Schüler am Schluss selbst kontrollieren.
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen