Erzählanlässe nach den Ferien

Diese Karten können als Erzählanlass nach den Ferien verwendet werden.
Eine andere Möglichkeit ist, die Karten vorher zu besprechen und den SuS danach als Arbeitsblätter auszuteilen. In die Mitte eines Plakats kann das Wort “Ferien” geschrieben werden. Die SuS sollen die Bilder ausschneiden, die zu ihren Ferienerlebnissen passen und aufkleben.
Am Ende können die SuS ihre Plakate in der Gruppe vorstellen.

Information

  • Released
    :

    21.08.12

  • Downloads
    :

    511 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
12 Kommentare
5 Sterne
12
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Genau das, was man braucht!

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und diese Bildersammlung erstellt hast, die ich mir schon seit Jahren zum Schulanfang wünsche….

  • Avatar Klasse gemacht!

    Dies kann ich auch für die Erzählungen am Montagmorgen gebrauchen!
    Wunderbar!

  • Sehr hilfreich!

    Danke für die vielen Bilder. Gerade für einen Erzählkreis eine prima Sache!

  • Avatar Super!

    Sehr schönes Material! Danke!

  • Benutze ich sehr gern!

    Ich habe die Bilder im letzten Schuljahr schon einmal benutzt und werde sie in der nächsten Woche, wenn in Bremen die Herbstferien zu Ende sind, wieder einsetzen. Die Schüler finden es toll. Danke sehr!

  • Avatar Vielen Dank!

    Die Mühe hatte ich mir auch einmal gemacht und konnte die Datei jetzt nicht mehr wieder finden. Dein Material hat mir eine Menge erneuter Arbeit erspart!

  • Klasse

    Genau so etwas hatte ich mir vorgestellt für die ersten Schultage nach den Ferien. Du hast mir viel Mühe erspart. Herzlichen Dank
    Werde die Bilder auch im Gesprächskreis verwenden.

  • super

    kann ich direkt so einsetzen! Danke für die Mühe!

  • Avatar Kann ich gut gebrauchen

    Vielen Dank für die Bilder, tolle Auswahl! Ich werde sie bald verwenden.

  • Super !

    So gelingt uns der Start nach den Ferien bestimmt. Vielen Dank.

  • Avatar Ausgezeichnet

    Montag werden sie direkt eingesetzt.
    Danke vielmal

  • Toll!

    Ich bin begeistert! Danke!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.