Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Experimentieren mit Luft – Kann ich Luft spüren?

Diese Dateien eignen sich für eine Experimentierstunde zum Thema Luft. Inbegriffen sind ein Themenschild, ein Schild für die Forscherfrage “Kann ich Luft spüren?” mit den Schildern “Ja” und “Nein” , um eine Vermutung aufzustellen sowie ein Forscherbogen. Der Forscherbogen dient zur Dokumentation der Ergebnisse. Benutzt werden können verschiedenste Gegenstände, um Luft spürbar zu machen. Ich habe in meinem Unterricht einen Föhn, einen Ventilator, einen Fächer und einen Luftballon benutzt. Mit diesen Gegenständen durften die Schülerinnen und Schüler experimentieren und diese ausprobieren und dadurch herauszufinden das und wie Luft spürbar wird, obwohl man diese nicht sehen kann. Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.