Farbenlehre in der Unterstützten Kommunikation
Diese Materialien sind zum Erarbeiten und Festigen wichtiger Farben geeignet, besonders für Kinder, die unterstützt kommunizieren (auch Kinder ohne Talker). Nachdem die Farben einzeln erarbeitet werden, können sie im Bingospiel auf spielerische Art und Weise gefestigt werden. Jeder Schüler erhält eine einlaminierte Farbtafel. Nacheinander wird gewürfelt (Farbwürfel) und die Schüler dürfen jeweils ein passendes Farbfeld anstreichen. Wer zuerst eine Reihe voll hat, darf mit dem BigMac „Bingo“ rufen. Weiterhin findet ihr Kärtchen zum Zuordnen von Farben zu Gegenständen und das passende Arbeitsblatt.
Das Bildmaterial stammt von sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac. Gefunden mit dem Picto Selector.
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen