Fußballquiz – 1, 2 oder 3

Relativ leichtes Fußballquiz im Stil der Kinderquizsendung 1, 2 oder 3. Wir haben die Präsentation über einen Beamer laufen lassen und auf drei Matten die Show nachgespielt. Die Schüler hatten jede Menge Spaß!

Eine Blanko-Vorlage für einen eigenen Quiz findet ihr unter: https://gpaed.de/downloads/blankovorlage-fur-12-oder-3-quiz/

Das Bildmaterial stammt von sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac (gefunden mit dem Picto Selector).

Information

  • Released
    :

    15.11.12

  • Downloads
    :

    114 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
3 Kommentare
5 Sterne
3
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar voll genial !!!

    Wir haben das 1,2 oder 3- Spiel auch schon gespielt, aber eine Taschenlampe eingesetzt … Ist natürlich nicht so genial.
    Selbst mit dem Einsatz eines PCs ist dein Spiel auch so gut möglich.
    Kann man denn eine Idee mit Quizfragen und Bildern neu bestücken, d.h. zu anderen Themen (Rohling?)? Finde deine Idee einfach klasse.

  • Vorlage für andere Themen!

    Ich habe Tim bereits per Mail geschrieben, dass er sich wieder selbst übertroffen hat. Ich denke die Datei eignet sich auch, für weitere Themen. Einfach die Bilder austauschen und Texte ändern.
    Was mir noch einfällt. Man könnte auch noch bei der Ergebnisdarstellung einen Sound einbinden oder zuvor den berühmten Spruch “Ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht ;-)” Gibts bestimmt bei youtube. Andererseits ist die Soundwiedergabe über Beamer oder Labtop meist problematisch. Die Datei ist auch ohne Sound super!!!

  • Danke für das viele Lob!

    Ich arbeite gerade an einer Blanko-Vorlage, die ich dann auch gerne mit einer kleinen Anleitung hier hochladen werde.

    Als Ergänzung zum Fußball-Quiz: Ich habe mir von youtube das Intro der Sendung geholt und als Filmclip auf die ersten Folie eingebaut. Ist relativ einfach machbar. Und bei der letzten Frage habe ich mir von Google natürlich die Vereinslogos geholt. 😉

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.