Informeller Prüfungsbogen zur Überprüfung der Mathematischen Kenntnisse

Mithilfe dieses Prüfungsbogens lassen sich schnell die Mathematischen Fähigkeiten eines Schüler ermitteln. Mache ich immer ganz gerne zum Schuljahresanfang, wenn ich neue Schüler bekommen habe.

Das Bildmaterial stammt von sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac (gefunden mit dem Picto Selector)

Information

  • Released
    :

    17.11.12

  • Downloads
    :

    269 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
4 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Überblick

    Mit diesem Prüfungsbogen bekommt man einen guten Überblick, wie es um die mathematischen Basiskompetenzen und die ersten Rechenoperationen gestellt ist. Nur im erweiterten Zahlenraum könnte man die Aufgaben noch etwas differenzieren, da gibt der Bogen nur einen kleinen Einblick.

  • Avatar Gibt einen sehr guten Überblick über mathematische Grundkenntnisse

    Ich habe dieses Jahr 5 ganz neue Schüler aus einer anderen Schule, bei zweien fehlen noch sämtliche Unterlagen. Mit diesem Überprüfungsbogen bekomme ich einen schnellen Überblick über ihre mathematischen Fähigkeiten!

  • Avatar Sehr umfassend

    Gibt einen umfassenden Überblick und ist genau der gleiche wie von Schaaf Diagnostikmaterial aber viel ansprechender gestaltet.

  • Avatar Super

    gut einsetzbar

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.