IPad-Führerschein – Wir scannen einen QR-Code

Thema der Reihe: Wir machen den iPad-Führerschein.
Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden Scan-Profis: Wir scannen einen QR-Code.
Fachliche Kompetenzerwartung: Die Schüler:innen scannen sachgemäß einen QR-Code und bearbeiten die dahinterliegende Aufgabe.
Fachlicher Inhalt ist einzusortieren im Fach Sachunterricht und im Medienkompetenzrahmen.

Entwicklungsziel der Reihe: Konzentriertes Arbeiten
Entwicklungsziel der Unterrichtsreihe: Die Schüler:innen nutzen bei Bedarf ausgewählte Hilfsmittel zur Beseitigung von ablenkenden Faktoren, um konzentriert zu arbeiten.

Die Reihe wurde im Rahmen des Vorbereitungsdienstes in NRW in einer Klasse aus Schüler:innen der Oberstufe und der BPS durchgeführt.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.