IPad-Führerschein – Wir scannen einen QR-Code
Thema der Reihe: Wir machen den iPad-Führerschein.
Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden Scan-Profis: Wir scannen einen QR-Code.
Fachliche Kompetenzerwartung: Die Schüler:innen scannen sachgemäß einen QR-Code und bearbeiten die dahinterliegende Aufgabe.
Fachlicher Inhalt ist einzusortieren im Fach Sachunterricht und im Medienkompetenzrahmen.
Entwicklungsziel der Reihe: Konzentriertes Arbeiten
Entwicklungsziel der Unterrichtsreihe: Die Schüler:innen nutzen bei Bedarf ausgewählte Hilfsmittel zur Beseitigung von ablenkenden Faktoren, um konzentriert zu arbeiten.
Die Reihe wurde im Rahmen des Vorbereitungsdienstes in NRW in einer Klasse aus Schüler:innen der Oberstufe und der BPS durchgeführt.
Login um einen Kommentar zu senden.
Auf diesen Kommentar antworten Antwort abbrechen