Kartei – analoge und digitale Uhrzeit

In dieser Kartei finden sich 2 Pakete an Arbeitskarten zur Uhrzeit (in zwei Differenzierungsstufen mit 12-Stunden-Schreibweise und 24-Stunden-Schreibweise).

Set 1: Analoge Uhrzeit (zum eintragen)
– Hier sollen einmal die Uhrzeit eingetragen und einmal die Zeiger eingezeichnet werden – ein Set zu Ganzen Stunden, eins zu Halben Stunden und zwei zu Viertel Stunden
– die PDFs enthalten die Aufgaben und die Lösungen, so kann eine Selbstkontrolle gleich mit eingebaut werden

Set 2: Analoge und digitale Uhrzeit (mit Kärtchen zum aufkletten)
– Hier sollen einmal die digitale Uhrzeit der analogen Uhrzeit zugeordnet werden und einmal die analoge Uhrzeit zur digitalen Uhrzeit – jweils zwei Sets zu Ganzen Stunden, zwei zu Halben Stunden und zwei zu Viertel Stunden
– die Lösungskarten sind direkt mit eingefügt und können so zusammengeklebt werden

Ich habe die Karten ausgeschnitten, laminiert und meine Schüler benutzen sie sehr gerne in der Freiarbeit, im Wochenplan oder einfach mal so zwischendurch.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

  • Released
    :

    04.02.22

  • Downloads
    :

    389 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
4 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Ich versuche ja immer per Vorschaubild einen Einblick in den Download zu geben. Bei diesem Eintrag ist es mir nicht annähernd gelungen, da die Datei sehr umfassend ist.
    Ganz großes Kino!!! Vielen Dank!

  • Genial!

    Sehr umfangreich und abwechslungsreich. Diese Sammlung steht einem “Kauf-“Verlags-Material in nichts nach! Großartig!

  • Avatar Kartei - analoge und digitale Zeiten

    ….nur gut!

  • Avatar Super Material!

    Da steckt so viel Arbeit drin – vielen Dank für dieses tolle Material – was schnell und gut einsetzbar ist!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.