Lautgetreue Lesedosen

Eine Zusammenstellung nach dem Momel-Lehrgang vieler lautgetreuer Wörter, die bis zum Buchstaben D gelesen werden können.
Du musst wie folgt vorgehen, um das Material fertigstellen zu können:
1.) Drucke Datei 1a aus, lege sie beiseite
2.) Drucke Datei 1aSK aus,
3.) Auf die Rückseite dieses Zettels druckst du die Datei “Lautgetreue Lesedosen 1_Wörter bs D” Seite 1 aus.
Das Ergebnis von Schritt 2 und 3 ist ein Blatt, dass auf der vorderseite mit dem jeweiligen Bild und auf der Rückseite passgleich mit dem richtigen Wort versehen ist.
4.) Alles laminieren, sortieren, in unterschiedliche Dosen füllen, je nachdem, wie viele Wörter die Kinder auf einmal erlesen sollen.

* Die Wörter sind nach der Silbenmethode aufgeschrieben, so dass das lautgetreue Lesen noch leichter fällt.
* Die Wörter enthalten bis auf wenige Ausnahmen nur die bisher gelernten Buchstaben (ich glaube das “R” rutscht immer mal rein)
*Angelehnt an die Wortlisten die wir einmal zur Erstellung der Wortmaterialien zum Leselehrgang erstellt haben
* Quelle der Bilder: sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac (gefunden mit dem Picto Selector)

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.