Lesespaziergang

4 verschiedene Arbeitsblätter anlehnend an ABC der Tiere. Minilesespur mit den Buchstaben bis D, S, K und Ei.

Die Bilder werden im Klassenraum aufgehängt. Die Schüler sollen, nachdem sie das Wort gelesen und geschrieben haben, das Bild “finden” und sich den Buchstaben merken, der zum Bild gehört und anschließend auf dem AB eintragen. Zum Schluss kommt ein Lösungswort raus (oben nach unten gelesen).

Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Kommentare

Bewertung: 4.67 aus 5 Sternen
3 Kommentare
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Super Material für eine einfache Lesespur

    Werde ich für meinen schwachen Schüler im Förderschwerpunkt Lernen mal ausprobieren 🙂

  • Tolle Idee

    Gefällt mir… für die SuS selbsterklärend… was heißt den “bis” D oder “bis” Ei? Hängt das mit dem Lehrwerk zusammen? Das kenne ich nicht…

    • Avatar

      Ja, das hat mit der Fibel “ABC der Tiere” zu tun… bis D bedeutet demnach, dass nur Wörter mit den Buchstaben auf dem Arbeitsblatt sind, die die Schüler bis dahin in der Reihenfolge der Fibel gelernt haben…

  • super Material! Vielen Dank

    sofort einsetzbar!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Schöne Ferien!

    Liebe Mitglieder der G-Community, ich wünsche Euch schöne Ferien, ruhige Feiertage und auch gleich wieder einen guten Start nach den Ferien ;-)
    LG Matthias

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.