Mengen – Zahlen – Zuordnung mit Steckbausteinen
Station in einem Stationentraining mit zwei verschiedenen Differenzierungsstufen (Betreuer muss an dieser Station dabei sein)
Menge 1 bis 3 bzw Menge 1 bis 7
Vorbereitung:
– Steckwürfel in den Farben rot, blau und gelb in 3 verschiedene Schälchen
– drei leere Schälchen (in meinem Fall waren es runde durchsichtige Plastikdosen) werden jeweils einer der Farbe zugeteilt.
– Stapel mit den Aufgabenzetteln vor dem Betreuer
Aufgabe der Schüler:
– ein Betreuer zeigt ihm einen der Aufgabenzetteln.
– Anschließend muss der Schüler dementsprechend viele Steckwürfel in der richtigen Farbe in das richtige Schälchen legen.
– Danach werden die Würfel zurückgefüllt und eine neue Aufgabenzettel wird gezeigt.
(Bei den Schülern im Zahlenraum bis 3 werden die anderen Aufgabenzetteln gezeigt und die gelbe Farbe zur Seite gestellt)
Meine Schüler agierten im Zahlenraum bis 7, jedoch bin ich mir sicher, dass man diese Aufgabe sehr gut anpassen kann.
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