Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Momel – Laufdiktate

Für jeden Buchstaben / Laut der Momel Fibel gibt es ein Laufdiktat mit 7 und ein Laufdiktat mit 10 Wörtern. Einmal mit Bildern und einmal mit Kästchen zum Selbermalen.
Dunja hat noch eine Version für den Anybook Reader hinzugefügt. Für nichtlesende Schüler.

Das Paket enthält insgesamt 144 Dateien und ist 318 MB groß!

Anleitung: Die Wortkarten mit den Lernwörtern der ersten Seite legt ihr im Klassenzimmer aus. Die Kinder gehen zu einem Wort, merken es sich und gehen zurück zu ihrem Platz. Dort schreiben das Wort richtig in die Zeile des passenden Bildes. Falls ihr das AB mit den leeren Kästchen wählt, dann sollen die Kinder auch noch das passende Bild malen.

UPDATE vom 10.07.22: Die Sammlung ist fertig!
Mitgearbeitet haben Beatrix (9), Dunja (8), Barbara (5), Matthias (4), Friederike (3), Katrin (1), Regula (1), Lisa (1), Heiner (2), Max (1)
Besonderen Dank an Beatrix und Dunja, die zu zweit über die Hälfte der Buchstaben übernommen haben!

UPDATE vom 03.07.22: Habe ein Mitmach-Projekt zu diesem Eintrag gestartet. Ziel: Für jeden Buchstaben / Laut eine Datei. Wer macht mit?  🙂
UPDATE vom 03.07.22: Eine zweite Version mit insgesamt 10 Bildkärtchen hinzugefügt.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter.

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
4 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Prima Idee!

    Passt perfekt für meine Klasse. Wir sind beim “Pp” angelangt, wiederholen und üben mit vielfältigen Aufgaben alle bisher erarbeiteten Wörter.
    Gerade für die leistungsstärkeren Kinder eine tolle Übung.

  • Avatar Super Differenzierung

    Vielen Dank für das schöne Material!
    Mit einer 4. Klasse üben wir gerade frei schreiben. Für einige ist es doch noch zu schwer, da ist das Laufdiktat hoffentlich eine gute Reduzierung, bei der dann doch nicht wieder “nur” abgeschrieben wird.

  • Avatar Dankeschön!

    tolles Material

  • Tolle Laufdiktate

    Die Kombination aus Bewegung und Schreiben – auch in der Förderschule KM eine super Idee!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.