Motte und Co Band 1: Auf der Spur der Erpresser – Sonderausgabe in Einfacher Sprache

Spannender Kinderkrimi aus der Serie “Motte & Co”, Ausgabe in Einfacher Sprache. Sehr gut als Klassenlektüre geeignet (ab Klassenstufe 4 / Alter 9 Jahre).
Bei diesem Band handelt es sich um eine in Einfache Sprache übersetzte Version des Buches “Auf der Spur der Erpresser”. Mit Abbildungen und leicht lesbarem Schriftbild. Die Kapitelstruktur ist identisch mit der Originalausgabe, so dass beide Versionen im inklusiven Deutschunterricht parallel verwendet werden können.

Mehr zum Einsatz des Buches im integrativen Unterricht auf der Website des Verlages: https://www.sefa-verlag.de/sefa_inklusiv.php
Zu diesem Band liegen außerdem vor: Differenzierte Unterrichtsmaterialien mit Arbeitsblättern und Kopiervorlagen (ISBN 9783945090466). Diese finden sich kostenlos auf Gpaed.

ISBN der Originalversion: 978-3945090015 (Taschenbuch) und 978-3945090114 (Ebook).
ISBN der Sonderausgabe in Einfacher Sprache: 978-3945090091 (Taschenbuch) und 978-3945090367 (Ebook).

„Ja, du kriegst die Million …“ Motte kann es nicht glauben. Was hat sein Papa da gerade am Telefon gesagt? Um was für eine Million geht es da? Wer ist dieser seltsame Anrufer? Ein zufällig gehörter Telefon-Anruf bringt Motte und seine Freunde auf die Spur von einer Erpresserbande. Mit Klugheit und Mut kommen sie dem Geheimnis der Verbrecher immer näher. Dabei merken sie nicht, dass es auch für sie selbst immer gefährlicher wird…

Aus derselben Serie gibt es außerdem als Sonderausgabe in Einfacher Sprache: “Blutspur” (s. http://motte-und-co.de/blutspur.php).

Information

  • Released
    :

    30.06.23

  • Downloads
    :

    15 Downloads

  • Categories
    :

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.