Ich brauche deine Hilfe beim

neuen Mitmach-Projekt! 😳

Offene Aufgabe – Vorgänger und Nachfolger

Zur Festigung der Begrifflichkeiten „Vorgänger“ & „Nachfolger“ im Zahlenraum bis 20 bekommen die SuS mit dieser Aufgabe die Möglichkeit, eine Zahl, welche ihrem Niveau entspricht, auszuwählen, deren Vorgänger & Nachfolger zu bestimmen und diese auf die entsprechenden Seiten groß zu schreiben. Um das Zahlverständnis weiter zu fördern, können die SuS ihre gewählte Zahl sowie ihren Vorgänger & ihren Nachfolger in dem ihnen bekannten Zahlenstrahl eintragen und auf verschiedenste Weise darstellen (Zahl aus Magazin ausschneiden & aufkleben, entsprechenden Geldwert (Spielgeld) aufkleben, entsprechende Anzahl von Gegenständen malen/aufkleben, Zwanzigerfeld aufkleben & entsprechende Zahl eintragen usw.)… Nach der Einheit können die gestalteten Zahlen mit ihren (ebenso gestalteten) Vorgängern & Nachfolgern im Klassenraum aufgehängt werden.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.

Nicht auf Morgen verschieben!

Freust du dich über eine gute Datei?

Wir freuen uns über einen netten Kommentar!

Die G-Community sagt Danke ;-)

Wir fünf achten darauf, dass alle Community‑Regeln eingehalten werden. Diese Website verwendet Cookies für deinen Login, schnellere Ladezeiten, Bot‑Schutz und Popups. Nutzt du die Website weiterhin, stimmst du der Cookie‑Nutzung zu.