Offene Aufgabe – Vorgänger und Nachfolger

Zur Festigung der Begrifflichkeiten “Vorgänger” & “Nachfolger” im Zahlenraum bis 20 bekommen die SuS mit dieser Aufgabe die Möglichkeit, eine Zahl, welche ihrem Niveau entspricht, auszuwählen, deren Vorgänger & Nachfolger zu bestimmen und diese auf die entsprechenden Seiten groß zu schreiben. Um das Zahlverständnis weiter zu fördern, können die SuS ihre gewählte Zahl sowie ihren Vorgänger & ihren Nachfolger in dem ihnen bekannten Zahlenstrahl eintragen und auf verschiedenste Weise darstellen (Zahl aus Magazin ausschneiden & aufkleben, entsprechenden Geldwert (Spielgeld) aufkleben, entsprechende Anzahl von Gegenständen malen/aufkleben, Zwanzigerfeld aufkleben & entsprechende Zahl eintragen usw.)… Nach der Einheit können die gestalteten Zahlen mit ihren (ebenso gestalteten) Vorgängern & Nachfolgern im Klassenraum aufgehängt werden.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.