Das Mitmach-Projekt - Fragen zum Text ist

FERTIG 👍

Picto Selector

Gerade stelle ich fest, dass ich den Picto Selector – die umfangreichste gemeinfreie Bildersammlung für Sonderpädagogen schlechthin – noch gar nicht im Verzeichnis habe, sondern nur in zahlreichen Artikeln im gblog erwähne.
Jetzt aber 😉
Mit dem Picto Selector von Martijn van der Kooij kannst du über 20000 Pictogramme, die du ohne Copyrightprobleme für gpaed.de verwenden kannst, nach Stichwörtern durchsuchen. Somit geht es mit dem Programm ganz schnell dringend benötigte Bilder zu finden…

Jeder Sonderpädagoge sollte dieses Progamm auf dem PC installiert haben!

Falls du mit dem Picto Selector erstellte Dateien auf gpaed.de zum Download bereit stellst, dann gib in der Beschreibung der Datei, das Copyright am Besten so an:
Das Bildmaterial stammt von sclera.be, straight-street.com und catedu.es/arasaac (gefunden mit dem Picto Selector)

Tags:

Information

  • Released
    :

    30.08.11

  • Downloads
    :

    66 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 4.71 aus 5 Sternen
7 Kommentare
5 Sterne
6
4 Sterne
3 Sterne
1
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Einfach genial!

    Stimmt – jeder sollte sich dieses Programm runterladen!
    Die Auswahl ist super, die Bilder spitze – ich verwende sie gerne und viel!

  • Avatar Problem mit der Sprache

    Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal den Picto Selector sah und runterlud, war ich auch so richtig begeistert – endlich hatte diese Bildersuche ein Ende! Doch als ich das Programm jetzt benutzen wollte, konnte ich Deutsch als Sprache nicht einstellen, so sehr ich auch versuchte – ich kam nicht klar, bin zugegebenermaßen auch nicht sehr versiert, was allgemein die Nutzung von Computerprogrammen anbetrifft.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke
    Barbara Heiss

  • eigentlich ganz einfach

    Hallo Barbara,
    schau mal unter Einstellungen/Spracheinstellungen. Dort solllte unter Programmsprache “Deutsch” stehen und unter “Symbol Sprache Reihenfolge” Deutsch ganz oben stehen…

  • Avatar Umstellung in der Schule von Boardmaker auf Picto- Selectorn

    Hallo Matthias,
    zu den Kollegen an Schulen, die sich auf das Boardmaker- Programm geeinigt haben. Das hatten wir an meiner Schule auch, weil es keine Alternative auf dem Markt gab. Ich habe in der letzten Konferenz den Picto- Selector vorgestellt. Wir sind jetzt dabei die verbindlichen Symbole aus dem Boardmaker- Programm mit Symbolen aus dem Picto- Selctor umzustellen. Das neue Programm ist für alle einfacher zu handhaben, jeder kann zu Hause auf die Symbole zurückgreifen .
    Bärbel Trauthig

  • Avatar Umrüsten lohnt sich

    Auch ich habe inzwischen den Pictoselector und setze ihn für meine Dateien ein.
    Immer wieder finde ich Dateien bei gpaed, doch leider ohne Bilder. “Bild entfernt” steht da – Schade! (hätte dies bisher auch so machen müssen, da ich immer mit dem Boardmaker gearbeitet habe)
    Mit dem Pictoselector könnte man dies zukünftig vermeiden 🙂

  • Avatar Ständig im Einsatz!

    Keine Bildersuche mehr im Internet, das ist nur gut.

  • Avatar Picto Selector

    Hallo danke für die interessante Seite. Eine Frage, kennt jemand eine gute leichte Anleitung zum Picto Selsctor Programm
    auf Deutsch?

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.