Puzzle ergänzen – Obst – Worksheet Go!

Einfaches Puzzle zum Thema “Obst”. Bei den verschiedenen Obstsorten fehlt je ein Viertel des Bildes.
Pro Seite drei verschiedene Sorten. Es gibt falsche Lösungen. Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
4 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Danke!

    Tolle Idee! Möchte ich gerne als Formatvorlage nutzen. Würdest du mir verraten wie ich den Bildausschnitt (Das Viertel des Bildes) für das Lösungsfeld erstelle?

    • Hallo,
      zuerst erstelle ich das Raster und gruppiere es. Dann füge in das rechte obere Viertel eine weiße Fläche ein. Danach z.B. das Obstbild einsetzen und genau positionieren. Es liegt unter dem Raster aber über der weißen Fläche. Dann zoome ich das rechte obere Viertel größer und erstelle einen passgenauen Screenshot des Viertels (so erspare ich mir das aufwändige zuschneiden). Am Mac kann man sich den Screenshot direkt in einen bestimmten Ordner abspeichern lassen. Danach klicke ich das Obstbild eine Ebene tiefer, das rechte obere Viertel ist jetzt weiß.
      Die Screenshots benenne ich dann um und lade sie in einem Rutsch in den WSC (eigener Ordner).
      Wenn ich im WSC das Lösungsfeld dann genauso groß wie das Viertel mache, passt der Screenshot perfekt. Das ganze mache ich natürlich in “Blockabfertigung”, also alle Raster und die entsprechende Anzahl der Seiten sind vorbereitet, sonst dauert das ewig…
      Grüße

  • Super Puzzle!

    Vielen Dank! Das passt perfekt für eine Schülerin von mir.

  • Avatar Super Idee!!

    Das ist mal etwas anderes! Herzlichen Dank für deine Arbeit!!!

  • Avatar Mal was anderes

    Das Material sieht super aus. Nach den Ferien kommt es zum Einsatz.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.