Scherenschnitt – Tiere in Afrika – Scherenschnitt

Diese Bilder habe ich mit einer 5. Klasse im Kunstunterricht gemacht. Die Schüler sollten einen Sonnenuntergang gestalten, indem sie erst gelbe Wasserfarbe, dann orangene Farbe, dann rote Farbe auf einem Blatt auftragen (direkt hintereinander bzw. aufeinander, damit es sich noch gut vermischt). Dies gestaltete sich aber als schwierig, da das Blatt so nass wurde, dass es häufiger gerissen ist.
Deshalb benutzten wir dann Fingerfarbe. Das hat wesentlich besser geklappt. Alternativ lässt sich bestimmt auch gut Abtönfarbe verwenden.
Da meine Schüler mit der Schere nicht so fein ausschneiden können, habe ich ihnen verschiedene Scherenschnitt-Tiere zur Wahl gestellt und sie haben sich je drei ausgesucht und sie auf dem Blatt angeordnet und aufgeklebt.
Lässt sich bestimmt auch schon mit einer “fitten” Grundstufenklasse durchführen.

Information

  • Released
    :

    29.10.15

  • Downloads
    :

    48 Downloads

  • Categories
    :

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.