Schüttelwörter – Momel

Dateien mit Schüttelwörtern (vierfach differenziert) zu allen Buchstaben und Lauten. Die Lautreihenfolge der Lernwörter orientiert sich an der Momel Fibel.

Enthalten sind 165 Arbeitsblätter mit

  • 12 Wörtern ohne Bilder
  • 12 Wörtern ohne Bilder, Anfangslaut hervorgehoben, Doppellaute zusammen.
  • 8 Wörtern ohne Bilder, Anfangslaut hervorgehoben, Doppellaute zusammen.
  • 4 Wörtern (Einzelbuchstaben) und Bildunterstützung
  • 4 Wörtern (Silben) und Bildunterstützung

Dieses Mitmach-Projekt wurde nach nur wenigen Tagen abgeschlossen.
Dabei waren: Regula (8), Friederike (6), Britta (5), Katrin (2), Hannah (1), Matthias (7)
Ihr seid super! Vielen Dank!
Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass sich das Projekt auf etwas mehr Schultern verteilt. Ich muss aber eingestehen, dass ich mit dem Schulanfang auch einen etwas ungünstigen Termin gewählt habe 😉

Erläuterungen zu den Dateien:
Der erste Buchstabe ist jeweils fett gedruckt. Doppellaute wie z.B. ei oder sp oder Doppelkonsonaten wie mm oder ll wurden beim Schütteln zusammen gelassen, sonst wäre es zu schwer geworden.

Update vom 23.09.22: Ich habe jeweils noch eine Seite (Level 5) hinzugfügt. Der Anfangsbuchstabe ist in Level 5 nicht mehr fettgedruckt und alle Doppelbuchstaben (mm, ss, tt) wurden geschüttelt.

Die Schüttelwörter sollen Knobelcharakter haben. Ich sehe diese Dateien daher jeweils am Ende einer Buchstabeneinführung. Die Kinder sollten die Wörter bereits durch die zahlreichen Übungen zur Momel-Fibel kennen. Für schwächere Schüler, gibt es eine Bildversion mit 4 Wörtern oder eine Bildversion mit Silben. Als Hilfe könntet ihr bei einzelnen Kindern eine Liste mit den enthaltenen Wörtern beilegen. Oder die Kinder legen sich das zuvor erledigte Wörter Suchsel oder die Lernwörter Übung auf den Tisch.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter. Das Bildmaterial stammt u.a. auch von catedu.es/arasaac. Gefunden mit dem Picto Selector.

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
13 Kommentare
5 Sterne
13
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Wunderbar!

    Das Material kommt gleich am Montag zum Einsatz! Vielen, vielen Dank für die ansprechenden Arbeitsblätter!

  • Genial!

    Ihr seid einfach wunderbar! Vielen lieben Dank!

  • mega!

    schnell einsetzbar, schönes und gut brauchbares Material!

  • Avatar Toll zum Differenzieren

    Super Material. Vor allem die 4 Differenzierungsstufen sind perfekt für heterogene Klassen! Danke euch.

  • Perfekt!!!

    Vielen lieben Dank! Das Material ist hervorragend einsetzbar in meiner Lerngruppe und wird gleich morgen zum Einsatz kommen…

  • Avatar Danke

    Danke für die tolle Kartei!!!

  • Avatar Voll super!

    Echt voll super vielen Dank!!!

  • Tolles Material

    Super zur Differenzierung in meiner Deutsch-Schiene.
    Vielen Dank an alle Beteiligten

  • super!

    Tolles Material, danke dafür!!!

  • Schüttelwörter

    Danke an alle die da mitgewirkt haben. Es kommt morgen gleich zum Einsatz

  • Klasse!

    Einfach toll, und so umfangreich!!

  • Ein super differenziertes und ansprechendes Materialpaket

    Vielen Dank für das tolle Material! Kann ich super für individuell in meiner Klasse einsetzen!

  • herzlichen Dank

    Das Material kommt wie gerufen!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.