Tagebuch

Eine schöne Methode, die schreibenden Schülerinnen und Schüler zum Schreiben zu motivieren (was habe ich heute gemacht? wie war das für mich?) und die (noch) nicht schreibenden SuS mit Schrift und Sprache in Berührung zu bringen bzw. Schneiden und Kleben zu üben. Am Ende eines Tages oder einer Woche erhält jedes Kind ein Tagebuchblatt (evtl. auch Fotos von sich selbst in verschiedenen Arbeits- und Spielsituationen) und gestaltet dann einen Tagebucheintrag, den es am Ende im Kreis vorstellt (zeigt, vorliest, etwas erzählt, z.B. auch mit dem Talker) und auch zu Hause vorzeigen kann. Auch geeignet für SuS, die nicht schreiben und sprechen können, aber mit Hilfe (Text und Foto) aufkleben.

Tags:

Information

  • Released
    :

    26.01.14

  • Downloads
    :

    46 Downloads

  • Categories
    :

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol‘ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.