Vorlage – Geldwerte legen

Ich habe eine Vorlage erstellt, mit der die Schüler die Wertigkeit von verschiedenen Euromünzen verinnerlichen. Es geht um ganze Euro im Zahlenraum von 2-6 Euro.
Insbesondere soll die Wertigkeit der 2Euro-Münze verinnerlicht werden.
Vorgegebene Beträge sollen mit verschiedenen Münzen gelegt werden.
Ich habe die Vorlage als Erweiterung der Stellenwertkartei von Gerhard Scheuriger “Der sichere Umgang mit Geld, Band 1, Persen Verlag erstellt, um meine SuS die Wertigkeit des 2Eurostücks verstehen und üben zu lassen. Dieses Material empfehle ich unbedingt!!!!
Auf dem Foto seht ihr, wie das Material aussieht. Es lässt sich aber auch leicht selber herstellen, wenn ihr EuroStempel oder Spielgeld habt.

Tags:

Information

  • Released
    :

    28.09.18

  • Downloads
    :

    94 Downloads

  • Categories
    :

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.