Weihnachtsgeschichte

Ich habe die Weihnachtsgeschichte im Deutschunterricht einer Werkstufe behandelt. Dabei haben wir eine Adventslandschaft gebaut, diese wurde dann jede Stunde ergänzt, je nach dem Stand der Geschichte. Als Figuren habe ich selbst gezeichnete Figuren meiner Schwester genutzt, die sie mir zu diesem Zweck gezeichnet hat. Diese habe ich eingescannt, gespiegelt und anschließend ausgedruckt und farbig bemalt. Figuren in A4 habe ich für die Tafel mit Magnetfolie beklebt. Kleine Figuren habe ich vorder- und rückseitig auf Moosgummi geklebt. Als Standfüße haben sie Korken bekommen. Diese Figuren waren für die Adventlandschaft. Als Wortmaterial habe ich einige Wörter aus der Weihnachtsgeschichte als Ganzwörter genutzt. Dazu gab es dann verschiedene Aufgaben.

Tags:

Information

  • Released
    :

    04.01.13

  • Downloads
    :

    77 Downloads

  • Categories
    :

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.