Winterbäume

Winterbäume aus Transparentpapier-Streifen, die überlappend gelegt und dann laminiert werden. Anleitung mit Bildern ist dabei.

Information

  • Released
    :

    15.12.10

  • Downloads
    :

    91 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
5 Kommentare
5 Sterne
5
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Danke

    Das ist eine tolle Idee! Danke werde ich im Jänner gleich ausprobieren!

  • Avatar Super schön!

    Total schöne Idee – sehr gut mit allen Schülern umzusetzen und toll in der Wirkung am Fenster!
    Es gibt von Labbe hängende Rahmen (schwarz) – ich kann mir gut vorstellen, dass die Winterbäume dort auch super aussehen!

    Werde sie nach den Herbstferien ausprobieren!
    Danke für den Tipp und die gut gelungene Anleitung!

  • Avatar Alternativ gehen auch rot-orange-gelb-farbende Herbstblätter!

    Das zum einen – fiel mir gerade dazu ein, weil ich mir einen ganzen Packen Transparentpapier bestellt habe und mich fragte, was ich mit den anderen Farben anstelle! 🙂

    Ich habe die ersten Bäume mit meinen Schülern hergestellt. Es geht gut, nur teilweise ist es ziemlich schwierig, die Laminierfolie zu schließen, denn das dünne Transparentpapier fliegt schnell weg bzw. ist statisch aufgeladen. Eine gute Übung für die Geduld und Frustrationstoleranz der Schüler.
    Die Wirkung an den Fenstern ist total schön, besonders, wenn die Sonne ins Zimmer scheint!

    Also nochmal vielen Dank für den tollen Tipp!

  • :-)

    Schön, dass euch die Idee gefällt. Danke auch für den Tipp mit den herbstlichen Blättern.
    Für die schnell frustrierten: Wir haben immer nur ein paar Papierstreifen gelegt und dann die Folie schon mal drübergelegt. So verrutschen die Streifen etwas weniger.

  • Avatar Eine schöne Idee

    Habe ich heute mit meinen Schülerinnen und Schülern umgesetzt

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.