Wochenende – Erzählbuch

Jede/r SuS erhält sein eigenes Wochenend-Erzählbuch + einen Piktogramm-Ordner. Je nach Lese-/Schreibkompetenz als Pfeilsatz mit Piktogramm, als Pfeilsatz mit Piktogramm + Platz zum Schreiben oder nur mit Platz zum Schreiben.
Die SuS schreiben ihren Namen auf den Unterstrich und suchen das passende Piktogramm aus ihrem Piktogramm-Ordner. Dieses wird dann in das freie Quadrat geklebt.

Unsere SuS erhalten das Wochenend-Erzählbuch am Freitag mit dem Piktogramm-Ordner und nehmen es übers Wochenende nach Hause.
Am Montag morgen darf dann jede/r im Morgenkreis sein Geschriebens vorlesen und von seinem Wochenende berichten.

Die eingestellten Dokumente müssen zur Anfertigung der Wochenend-Erzählbücher ausgedruckt und in der Mitte halbiert werden. Die erste Seite (Ich, ____ erzähle im Morgenkreis …) wird laminiert und mit den anderen Seiten auf der linken Seite gebunden.
Als Piktogramm-Ordner erhalten unsere SuS einen Ordner mit den verschiedensten Piktogrammen (malen, schwimmen, Ausflug, rennen, Fußball, etc).

Information

  • Released
    :

    08.09.14

  • Downloads
    :

    251 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Super Idee!

    Vielen Dank für die schöne Idee! Das kann ich sehr gut gebrauchen. Das Erzählbuch werde ich gleich am Freitag mitgeben! Ich werde es für manche Schüler noch mit dem Datum ergänzen.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.