Würfelspiel Smiliewettrennen

Jeder Schüler wählt einen Smiley (Magnet) aus und geht die Schritte entsprechend der gewürfelten Zahl vorwärts. Ziel ist das Haus (farbiges Feld). Unseren Schülern hat es viel Spaß gemacht, sie lernen gerade die Würfelbilder. Der Vorbereitungsaufwand ist minimal.

Information

  • Released
    :

    26.11.12

  • Downloads
    :

    12 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
4 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Merci! Sehr schöne Idee!

    Das Spiel werde ich sofort ausprobieren, das kommt bei meinen sicher auch gut an.
    Wo gibt es denn die netten Smiliemagnete?

  • Avatar danke :-)

    @Beate: Die Smilies waren, glaube ich, mal vom Mercato. Bei Ebay hab ich nun auch welche entdeckt. Schau mal unter smiley magnet. Die ursprüngliche Idee meines Kollegen war eigentlich ein Autorennen (mit Magneten). Die Autos hätte man ja aber noch herstellen müssen. Da kam mir die Idee mit den Magneten. Ein schwarzer Magnet für den 6. Schüler hat dann auch noch ein Smiliegesicht haben müssen 🙂

  • Avatar auch gute Idee, aber ....

    @tim: die Smilies bei Jako-o sind halt leider nicht bunt und scheinen wohl alle gleiche Gesichter zu haben.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.