Zahl der Woche

Jede Woche eine neue Zahl hören, spüren, zeigen, Menge sehen, Ziffer sehen…
Die Karten geben die Reihenfolge an, die je nach Tag, Zeit, etc. unterschiedlich sein kann.
– die Zahl wird mit den Fingern gezeigt,
– geklatscht (Zauberer zeigt auf Kind, welches klatschen soll),
– als Punktefeld oder im Zahlenzug mit Punkten gelegt (beim Zahlenzug: so viele Kinder laufen als Zug),
– so oft muss ich die Zunge zeigen
– Ziffer an der Tafel mit verschiedenen Kreiden nachspuren
– so oft hüpfen oder auf Zahlenmatten springen und zählen
– so oft auf die Klanghölzer schlagen (kann auch ein stärkeres Kind übernehmen, die anderen Kinder halten die Stäbe)
– Finger in die Luft (so viele Kinder zeigen auf)
– Obst in den Korb: war der absolute Renner bei uns: wir hatten verschiedene Obstsorten noch von der Raupe übrig, jedes Kind hat die Anzahl in den Korb gemacht und ein Lehrer das Obst “verspeist”. Später kam noch weiteres Obst dazu, hier der Renner die Zitrone 🙂
Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Super Idee

    Danke fürs Teilen.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.