Zahlenfolge 1 – 2 – 3 ermitteln

Auf einem Arbeitsblatt verbinden die Schüler die Zahlen 1-3. Ein Beispiel ist eingefügt. Bei einem weiteren Arbeitsblatt fehlt in der Zahlenfolge eine Zahl. Diese muss geschrieben oder mit Kärtchen (sind dabei) gelegt werden. Meine Klasse hat die Kärtchen zunächst an die richtige Stelle gelegt und anschließend die entsprechende Zahl hingeschrieben.
Die Arbeitsblätter wurden in einem Kooperationsunterricht (Grundschulklasse – Außenklasse G-Schüler) eingesetzt. Die Grundschulklasse hatte das Thema Vorgänger-Nachfolger (Zahlenraum 10).

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Avatar Einfaches Material

    Danke für die Anregungen, das ist genau das richtige Niveau für meine Klasse. Ich habe es nur noch um eine Zahl erweitert.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol‘ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.