Zahlenfolge 1 – 2 – 3 ermitteln

Auf einem Arbeitsblatt verbinden die Schüler die Zahlen 1-3. Ein Beispiel ist eingefügt. Bei einem weiteren Arbeitsblatt fehlt in der Zahlenfolge eine Zahl. Diese muss geschrieben oder mit Kärtchen (sind dabei) gelegt werden. Meine Klasse hat die Kärtchen zunächst an die richtige Stelle gelegt und anschließend die entsprechende Zahl hingeschrieben.
Die Arbeitsblätter wurden in einem Kooperationsunterricht (Grundschulklasse – Außenklasse G-Schüler) eingesetzt. Die Grundschulklasse hatte das Thema Vorgänger-Nachfolger (Zahlenraum 10).

Information

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
1 Kommentar
5 Sterne
1
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Einfaches Material

    Danke für die Anregungen, das ist genau das richtige Niveau für meine Klasse. Ich habe es nur noch um eine Zahl erweitert.

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.

    Nicht auf Morgen verschieben!

    Freust du dich über eine gute Datei?

    Wir freuen uns über einen netten Kommentar!

    Die G-Community sagt Danke ;-)

    Wir fünf achten darauf, dass alle Community‑Regeln eingehalten werden. Diese Website verwendet Cookies für deinen Login, schnellere Ladezeiten, Bot‑Schutz und Popups. Nutzt du die Website weiterhin, stimmst du der Cookie‑Nutzung zu.