Zahlenland – Zahlenhäuser besuchen

Materialien zur „Reise ins Zahlenland“:
Zahlenhäuser: Ich hatte diese laminiert – die „Hausnummern“ jeweils extra ausgeschnitten/laminiert – und entsprechend zuordnen lassen (Hausnummern auf richtiges Haus kletten und das „fertige“ Haus dem entsprechenden Zahlengarten zuordnen)

Neben kleinen Realgegenständen habe ich die Schüler Abbildungen den Zahlen zuordnen lassen (z.B. Dreirad gehört zur Drei; Wichtel hat 1 Mütze, könnte aber auch die zwei besuchen, da 2 Beine,… – es ergeben sich tw. tolle Gespräche / Argumentationen)

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol‘ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.