Ganz neu!!!

Das G-Lab 😎

Zahlenschiffe – Zerlegung der Zahlen bis 10

Zur Auseinandersetzung mit der Teil-Ganzes-Verständnis-Thematik. Achtet darauf, dass die Segel vom Schüler in die richtige Richtung gelegt werden.
Das Material lässt sich unterschiedlich einsetzen:
1. Rumpf des Schiffes wird gegeben und der Schüler sucht die Segel
2. Rumpf und ein Segel wird gegeben und der Schüler sucht das fehlende Segel
3. Segel liegen und der Schüler sucht den Rumpf des Schiffchens
…natürlich ist es auch möglich dies als Spiel einzusetzen: „Wer findet am schnellsten Paare?“ usw.

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol‘ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.