Zahlenstraße – Prüfungsstunde zum individuellen und handelnden Erarbeiten einer Zahl u. Menge

Ein Versuch, in einer heterogenen Rechengruppe jedem auf seinem individuellen Niveau gerecht zu werden und Zahl und Menge immer wieder in Verbindung zu setzen…
Umfangreiche theroetische Begründung und Darstellung des Konzepts und der Voraussetzungen…
inkl. Arbeitsblätter:
Nach gleichbleibenden Muster kann jeweils eine Zahl (und Menge!) von jedem Schüler auf seinem Niveau erarbeitet werden (Menge wird als Fingerbild herausgesucht, mit Muggelsteinen gelegt, die Nachbarzahlen bestimmt, die Menge zerlegt usw.) … ich habe versucht, Elemente des mathe2000-Konzepts zu berücksichtigen.

Information

  • Released
    :

    18.04.09

  • Downloads
    :

    129 Downloads

  • Categories
    :

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol‘ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.