Zaubereinmaleins

Jede Menge Materialien – von einer Kollegin für Kollegen!
Zaubereinmaleins ist von einer Grundschullehrerin konzipiert und bietet gegen einen einmaligen Betrag der sich wirklich lohnt, jede Menge wirklich brauchbarer Materialien zu allen Fächern sowie Förderbereichen (Graphomotorik, Logik, Wahrnehmung,…) zum Runterladen an.
Eine Besonderheit sind die Zauberminis, Din-A-5 Hefte, die sich durch Ausdrucken, Aufeinanderlegen und Heften erstellen lassen, zu ganz unterschiedlichen Themen!
Eine Seite, die genau wie Gpaed viel Lob verdient hat!

Tags:

Information

  • Released
    :

    14.10.08

  • Downloads
    :

    144 Downloads

  • Categories
    :

Kommentare

Bewertung: 5.00 aus 5 Sternen
4 Kommentare
5 Sterne
4
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
  • Toll aufgebaut...

    Sieht sehr spannend aus, ich kann aber nicht wirklich abschätzen, wieviel ich aus dem ‘internen Bereich’ davon für meine Schüler verwenden könnte, da sich Grundschulmaterial ja nicht so ohne weiteres immer unverändert übernehmen lässt.

  • Avatar Verwendung in der Förderschule

    Hallo Sabine – deine Frage und Befürchtung kann ich gut nachvollziehen, da ich das “Problem” kenne. In diesem Fall bin ich immer wieder positiv über die Inhalte (Graphomotorik, Wahrnehmung, Raum-Lage,…) und die Darstellung der Materialien überrrascht. Ich kann sie ohne Veränderungen in meiner Mittelststufenklasse (Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung) einsetzen. Viele Lese-Materialien sind für Leseanfänger konzipiert und können von meinen Schülern ohne Schwierigkeiten bearbeitet werden. Klar wären einige Materialien für meine Schüler inhaltlich eine Überforderung, aber es schadet nicht über den Tellerrand zu schauen und Ideen zu sammeln!

    Wenn du weitere Fragen hast – und noch zögerst ob du das Geld investieren sollst, meld dich bei mir per Mail!

    Viele Grüße Vanessa

  • Avatar Zaubereinmaleins

    Ich bin auch schon über längere Zeit “Nutzer” dieser Seite. Ich kann auch nicht alles 100% ig umsetzen, habe aber viele Anregungen bekommen. Wollte noch darauf hinweisen, daß man viele Materialien auch kostenfrei einsehen / downloaden kann

  • Avatar eine tolle Seite; nicht nur um Material runter zu laden!!!!

    sehr viele gute und für mich neue Ideen aus der Praxis einer ausgesprochen engagierten Grundschullehrerin, die Mut und Spaß zur Umsetzung machen. Das Lesen ihrer Klassentagebücher (Piraten-/ Elefantenklasse) bietet in dieser Hinsicht ebenso viele Anreize wie das vorgestellte Material. Ich finde es ok, dass es einen internen Zugang zu gewissen Materialien gibt, denn solche Plattformen müssen ja auch finanziert werden!

  • Login um einen Kommentar zu senden.

    Cart (0)

    • Your cart is empty.
    Stern für Entwürfe und Materialien

    Nie mehr ohne gpaed.de

    Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
    Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

    SigiSeminarleitung

    Bleiben wir in Kontakt?

    Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

    Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

    mehr Info zum Newsletter >>

    Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.