Zehnerübergang Plus – Übungskartei

Nachdem ich mit meinen SchülerInnen den Zehnerübergang (Addition) schrittweise erarbeitet habe, suchte ich nach einer geeigneten Übungskartei zum Üben und Festigen (ohne Visualisierung, Schritte in Häkchenschreibweise o.ä.).

Da ich nicht zufriedenstellend fündig wurde, habe ich selbst eine Kartei mit dem Worksheet-Crafter erstellt. Diese möchte ich mit euch teilen – vielleicht kann sie auch jemand gebrauchen.

Die Kartei ist folgendermaßen aufgebaut:
– Es gibt 10 Übungskarten zum Laminieren für die Freiarbeit (das Zusammenheften als Heftchen ist natürlich auch möglich).
– Auf jeder Karte gibt es 18 Aufgaben. Auf den Karten 1 – 3 gibt es immer 9 Aufgaben, bei denen der 1. Summand gleich bleibt (z.B. 9 + 3, 9 + 5, 9 + 6, …) und weitere 9 Aufgaben, bei denen ein anderer 1. Summand gleich bleibt (z.B. 8 + 4, 8 + 6, 8 + 9, …).
– Auf Karte 4 ist der 1. Summand je Päckchen meistens noch gleich.
-Ab Karte 5 ist variiert der 1. Summand.
-Nach Karte 10 gibt es eine Blanko-Karte, ab der man eigene weitere Karten in der Worksheet-Crafter-Datei erstellen kann. Jede Karte ist in der Worksheet-Crafter-Datei selbstverständlich auch für den eigenen Gebrauch veränderbar.
-Auf der letzten Seite befindet sich eine Übersicht zum Anmalen der bereits bearbeiteten Karten.

Erstellt mit dem Worksheet Crafter

Information

Login um einen Kommentar zu senden.

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Stern für Entwürfe und Materialien

Nie mehr ohne gpaed.de

Ich kenne und nutze deine Seiten seit Jahren und finde sie großartig.
Ich empfehle sie meinen ReferendarInnen bereits nach den ersten Wochen.

SigiSeminarleitung

Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.