Erstelle deinen eigenen Font

in Schule, Technik on 05.11.10

Die Sammlung mit Schulschriften auf gpaed.de ist ja bereits recht umfangreich. Aber wenn dir noch eine Schrift fehlt, dann hast du nun die Möglichkeit auf dieser Seite deinen eigenen Font zu erstellen.
Das Ganze geht eigentlich recht einfach.

  1. Du brauchst nur diese pdf-Datei downloaden, ausdrucken und die gewünschten Buchstaben per Hand eintragen.
  2. Dann solltest du die Seite einscannen und über das Upload-Feld auf der Seite hochladen.
  3. Fertig! Anschließend kannst du den Font downloaden.

Was haltet ihr von folgendem Projekt?

Sollte dir eine Schrift in der gpaed.de Schulschriftensammlung fehlen, dann erstelle sie doch auf oben genannten Weg.

Anschließend kannst du mir den Font mailen und ich stelle ihn auf gpaed.de zum Download bereit.

Es wäre super, wenn noch ein paar brauchbare Schriften für unsere Schüler dazukommen würden…

Categories: Schule Technik

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.