1380 • Ferienkalender und Feiertagsübersicht

Ferienkalender und Feiertagsübersicht

in Schule on 16.07.08

Ich habe gerade auf den KMK Seiten mehrere Pdf-Dateien zur Ferienregelung in den einzelnen Bundesländern entdeckt:

Wahnsinn, dass die Sommerferien bereits bis 2017 geregelt sind…

Sommerferien 2005-2010
Sommerferien 2011-2017

Die Feiertage bis 2016 stehen auch schon fest 😉

Die Sommerferien werden von der Kultusministerkonferenz vereinbart und können daher langfristig festgelegt werden. Die übrigen Ferientermine von den Ländern werden selbst bestimmt und dann anschließend dem Sekreteriat der Kultusministerkonferenz übermittelt, das sie als Übersicht veröffentlicht.

Daher gibts die komplette Ferienübersicht momentan nur für für 2008/2009 und 2009/2010

Für vergangenheitsortientierte Kollegen hier noch die kompletten Ferienübersichten von 1952-2007 oder die Sommerferientermine ab 1955. Bayern und Baden-Württemberg waren übrigens 1955 bereits Schlusslichter beim Sommerferientermin…

Categories: Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.