geblockt wall • Geblockt?

Geblockt?

in Intern on 14.09.20

Je größer eine Seite wird, desto interessanter ist sie für Hacker. Auf gpaed.de häufen sich leider Versuche, unerlaubt Zugriff auf den Admin-Bereich zu erhalten.

Eigentlich wäre das für dich als Nutzer von gpaed.de nicht relevant. Jedoch muss ich als Betreiber der Seite Schutzmaßnahmen dagegen ergreifen. Dadurch wird es dann doch wieder wichtig für dich 😉

Aktuell hast du 10 Versuche für den Login. Beim 11. Fehlversuch wirst du für 60 Minuten geblockt. Selbst mit dem richtigen Passwort könntest du dich dann nicht mehr einloggen.
Erst nach 60 Minuten kann sich ein geblockter Benutzer wieder einloggen.

Sollte der Benutzer nach den 60 Minuten noch einmal 10 Fehlversuche haben, wird er für 128 Stunden geblockt.
Dies soll verhindern, dass automatisierte Login-Versuche ausgebremst werden bzw. erst nach einer seeehr langen Zeit zum Erfolg führen.

Die meisten Benutzer dürften von dieser Blockfunktion nichts mitbekommen. Hast du dein Passwort vergessen, wirst du es wahrscheinlich drei oder viermal versuchen und dann die Passwort vergessen – Funktion benutzen, um eine neues Passwort per Email zu erhalten.

Allerdings wird die Liste der registrierten Benutzer, die auf meiner Blockliste auftauchen, immer länger. Ganz schön viele Benutzer versuchen es also, mehr als 10 mal ihr vergessenes Passwort zu erraten.
Deshalb dieser Blogeintrag und die Warnung vor der Blockfunktion.

Am Besten nutzt du spätestens nach 9 Fehlversuchen beim Login die Passwort vergessen – Funktion 😉

Und noch besser! Du hast ein Passwort, das du nicht vergisst

Categories: Intern

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.