Hallo aus Österreich

in Schule, Sonderpädagogik on 17.07.08

Hallo liebe Sonderpädagogen!

Mein Name ist Susanne Alphart, ich arbeite seit 8 Jahren an einer privaten Sonderschule in Wien.
Bei uns in Österreich haben wir ja ein ganz anderes Ausbildunssystem. Ich glaube ihr habt eine viel aufwendigere Ausbildung. Ich bin über die sehr, sehr ausführlichen und theoretischen Unterrichtsentwürfe sehr erstaunt. Bei uns musste das nicht so ausführlich sein. Meine Hochachtung!

Ich arbeite mit geistig schwerstbehinderten Kindern. (wenig bis keine “aktive” Sprache, ich biete sehr viele basale und vorschulische Übungen an). Ich bin euch dankbar für jegliche Ideen oder homepages, die ihr mir empfehlen könnt, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Arbeitsmitteln, Projekten und Ideen. Ich finde viele Ideen auf gpaed toll, jedoch sind die Arbeitsblätter für meine Kinder fast alle zu schwierig. Könnt ihr diese Dinge wirklich mit geistig schwerstbehinderten Kindern umsetzen?

Leider habe ich gerade nichts Besonderes anzubieten, was aber eher daran liegt, dass ich nicht gut genug mit dem Computer umgehen kann, um etwas zu veröffentlichen.

Ich lade euch aber ein, unsere Schulhomepage zu besuchen: www.clara-fey-schule.at

Da ich immer wieder auch auf “Kindergartenseiten” Ideen finde kann ich euch folgende Seite empfehlen: www.kigaportal.com
Da kann man sich für ein Monat auch ein Testabo nehmen!!!

Eure Susanne

PS: Ich finde es super, dass es eine extra Seite für Sonderpädagogen gibt!!!!!

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.