hoeren und schreiben blog • Hören und Schreiben jetzt für alle Buchstaben

Hören und Schreiben jetzt für alle Buchstaben

in Intern, Schule on 06.10.22

Ein weiteres Projekt, das ich die letzten Monate alleine umgesetzt habe. Da ich weitere Dateien immer erst erstelle, wenn ich sie für meinen Unterricht brauche, hat es natürlich etwas länger gedauert.

Da ich mit der Momel Fibel arbeite, ist die Buchstabenreihefolge natürlich danach ausgerichtet. Das bedeutet, dass jeweils nur Wörter mit Buchstaben/Lauten enthalten sind, die die Kinder im Unterricht bereits gelernt haben.
Hier gehts zum Download
Viel Spaß damit!

Du arbeitest mit einer anderen Fibel?

Jede Fibel hat ihre eigene Lautfolge und deshalb kann du eine Datei eventuell nicht nutzen, da Laute enthalten sind, die die Kinder noch nicht gelernt haben. Jederzeit darfst du dir eine Datei aus den Reihen Leseprofi, Hören & Lesen, Dobble Go!, Was fehlt denn da? und Schüttelsätze aber auch alle anderen Einträge auf der Website als Vorlage nehmen und passend zu deiner Fibel abändern. Das ist meist gar nicht so schwer, da ja das Grundgerüst der Datei bereits vorhanden ist.

Es wäre super,

wenn du deine Dateien anschließend auf gpaed.de teilst. Gerne darfst du die Dateien erst sammeln und in einem Paket hochladen oder du mailst mir die Dateien nach und nach mit dem Hinweis, sie deiner Sammlung hinzuzufügen.

Ich würde mich sehr freuen,

wenn Sammlungen wie Leseprofi, Hören & Lesen, Dobble Go!, Was fehlt denn da? und Schüttelsätze auch für andere Fibeln entstehen.

Selbstverständlich

darfst du auch alle anderen Dateien auf gpaed.de als Vorlage nutzen, sie für deinen Lehrgang anpassen und wieder auf gpaed.de hochladen. Ziel ist es in allen Bereichen möglichst vielseitiges Material zu sammeln. Es wäre doch schade, wenn du Dateien nicht nutzen kannst, weil sie sich an einer anderen Lautfolge orientieren. Möglichst viel Variation schaffen wir aber nur, wenn auch du mit dabei bist!

Solltest du gleich für deine Fibel loslegen wollen, dann darfst du das gerne in den Kommentarbereich schreiben. Meinungen, Feedback ist natürlich auch immer gern gesehen.

Categories: Intern Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.