Kinderrätsel für Schule und Freizeit

in Schule, Sonderpädagogik on 22.06.10

Unglaublich! Wenn das so weiter geht, braucht man keine Verlage und Arbeitsblattsammlungen mehr. Wozu auch, wenn man alles online erstellen kann. Bereits letztes Jahr habe ich von Ralf Rehbergs Arbeitsblattgenerator berichtet.

Heute hat er mich per Mail auf sein neues Projekt aufmerksam gemacht. Rätsel für Kinder beinhaltet wiederrum einen Generator, der diesmal aber Buchstabensalat, Wortschlangen und Silbenrätsel erstellt. Die Kinderrätsel sind gedacht für die Freizeit oder zum Üben als Rechtschreibtraining. Besonders gut gefällt mir die Option Wortschatz. Da braucht man doch tatsächlich nur noch aus einer Liste per Häckchen Worte auswählen und kann dann die ausgewählten Wörter an das Rätselformular weiter senden… Super!

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.