Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!

Klassenleitung in Teilzeit

in Politik, Schule on 06.06.09

Eine Freundin möchte im neuen Schuljahr nach ihrer Elternzeit mit 10 Stunden Teilzeit wieder an ihrer Schule anfangen. Sie hat erfahren, dass sie wahrscheinlich die Klassenleitung einer 7. Klasse im Förderzentrum mit dem Schwerpunkt Lernen bekommt…

Bisher habe ich eigentlich gedacht da gibt es eine Mindeststundenzahl für Klassenleitungen! Zumindest hatten bisher alle Teilzeitkräfte mit Klassenleitung, die ich kenne, mindestens 15 Stunden. Macht ja eigentlich auch wenig Sinn. Wie will man mit nur 10 Stunden eine Klasse am Förderzentrum leiten?

Ab wie vielen Stunden Teilzeit hattet ihr oder eure Kollegen bisher eine Klassenleitung?

Categories: Politik Schule

Tags:

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.