Material und Literatur für den MSD

in Schule, Sonderpädagogik on 23.10.10

Dieses Jahr bin ich wieder mit 2 Stunden im MSD (mobiler sonderpädagogischer Dienst / übrigens nicht die einzige Bedeutung für diese Abkürzung). Ich denke mit steigender Integration, Inklusion, Kooperation oder wie man es auch immer nennen mag. Wird dies ein Aufgabenbereich für immer mehr Sonderpädagogen werden.

Zeit wird es daher, dass gpaed.de für den MSD einem eigenen Material- und Literaturbereich bereit stellt. Einige Tipps habe ich bereits eingetragen. Richtig vielfältig wirds natürlich erst, wenn auch du einen Tipp einträgst. Aktuell handelt es sich nur um käufliche Materialien und Literatur. Sollte der Bedarf bestehen auch einen MSD-Bereich mit selbsterstellten Materialien zu öffnen, dann gebt mir Bescheid.

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.