Sehen mit den Ohren • Mit den Ohren sehen ...!

Mit den Ohren sehen …!

in Schule, Sonderpädagogik on 09.06.12

Hallo!
Zwischen Zeugnissen und Fußball habe ich gerade etwas Spannendes entdeckt!

In der ARD-Mediathek habe ich eine Reportage über die Echo-Ortung gefunden, mit Hilfe derer sich blinde Menschen orientieren und selbstständiger werden können!

Es ist eine neue Methode, aus Amerika kommend – und für mich ziemlich faszinierend!

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-mit-den-ohren-sehen-neue-wege-fuer-blinde-kinder?documentId=10791632

Im Film werden zwei kleine Mädchen und ihre Eltern vorgestellt. Ein Elternpaar setzt sich sehr für den vermehrten Einsatz dieser Methode ein und hat eine Homepage mit Infos erstellt:

http://www.anderes-sehen.de/

Im Moment gibt es nämlich wenig Möglichkeiten der Förderung und Schulung der Echo-Ortung, die mit dem Schnalzen der Zunge funktioniert.

Vielleicht erreicht es ja (auch hierrüber) noch mehr Menschen, die davon profitieren können! Ich würde mich freuen!

Viele Grüße – Vanessa

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.