Hast du 30 Minuten für gpaed.de?

Ja, ich gebe gerne etwas Zeit zurück!
mitmach projekt schuettelwoerter 4 e1663345357695 • Mitmach-Projekt Schüttelwörter

Mitmach-Projekt Schüttelwörter

in Intern on 30.08.22

Projekt abgeschlossen

Dieses Mitmach-Projekt wurde nach nur wenigen Tagen abgeschlossen.
Dabei waren: Regula (8), Friederike (6), Britta (5), Katrin (2), Hannah (1), Matthias (7)
Ihr seid super! Vielen Dank!

Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, dass sich das Projekt auf etwas mehr Schultern verteilt. Zugegeben habe ich mit dem Schulanfang aber auch einen etwas ungünstigen Termin gewählt.

Enthalten sind Arbeitsblätter
1. mit 12 Wörtern ohne Bilder
2. mit 8 Wörtern ohne Bilder
3. mit 4 Wörtern (Einzelbuchstaben) und Bildunterstützung
4. mit 4 Wörtern (Silben) und Bildunterstützung

Nachtrag neuer Level: 5. mit 12 Wörtern ohne Markierung des ersten Buchstaben und Doppellaute (mm, ss, tt) geschüttelt.

mitmach projekt schuettelwoerter 6 • Mitmach-Projekt Schüttelwörter

Die Schüttelwörter sollen Knobelcharakter haben. Ich sehe die Schüttelwörter daher am Ende einer Buchstabeneinführung. Die Kinder sollten die Wörter bereits durch die zahlreichen Übungen zur Momel-Fibel kennen. Für schwächere Schüler, gibt es eine Bildversion mit 4 Wörtern oder eine Bildversion mit Silben. Als Hilfe könntet ihr auch eine Liste mit den enthaltenen Wörter an die Tafel schreiben…

Ich wünsche Euch und euren Schülern viel Spaß mit den Dateien. Hier gehts zum Download

Instagram

follow gpaed.de on instagram

Kommentare

Cart (0)

  • Your cart is empty.
Bleiben wir in Kontakt?

Hol’ dir den kostenlosen Newsletter der G-Community inklusive Lehrer-Starter-Kit!

Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden!

mehr Info zum Newsletter >>

Wir fünf sind hier für die Einhaltung der Regeln zuständig. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass diese Website Cookies für den Login, schnellere Ladezeiten, zum Schutz vor Bots und für Popups verwendet. Nutzt du die Website weiter, gehen wir von deinem Einverständnis aus.